Testbericht #002 – GoFashion Pro von Wedo

Einleitung

Zweiter Test, zweites Produkt. Durch Zufall habe ich … Nein, natürlich nicht durch Zufall… Für meinen zweiten Produkttest habe ich mich an eine Tasche gewagt. Eine Laptoptasche. Die GoFashion Pro von Wedo. Hier kommt mein Bericht.

Daten

Zuerst habe ich natürlich mal wieder die wichtigsten Daten kurz zusammengefasst. Die GoFashion Pro hat zwei große Innentaschen. In die eine passt gemütlich ein z.B. 11,6 Zoll großes Netbook, in die andere beispielsweise ein 13,3 Zoll großes Ultrabook. Dazu gibt es noch diverse kleine Fächer und Steckplätze für alles was man so braucht (Smartphone, Stifte, usw.). Die Tasche hat die Maße 36,5 x 7,5 x 30 cm und ist in den Farben Schwarz, Macchiato und Orange erhältlich.

Erster Eindruck

Das gerade eben war die Theorie, nun kommt der praktische Teil. Das Paket mit der Tasche kam Anfang der Woche bei mir an. Sofort ausgepackt. Erster Eindruck: Sehr positiv. Dieser positive Eindruck ist natürlich der Optik geschuldet, denn die Tasche sieht echt lecker aus. Vielleicht ein wenig klein, aber sehr schick. Ich weiß nicht ob man das als positive Punkt anführen darf, wenn sich die Tasche gut anfühlt, aber die Haptik gefiel mir ebenfalls. Die Tasche besteht übrigens aus Kunstleder.

Die Tasche im Gebrauch

Die Tasche ist tatsächlich exakt für das gedacht was in der Beschreibung steht. Für kleine Laptops, Netbook, Ultrabooks oder Tablets. Ein bisschen Kram für die Uni oder Arbeit findet natürlich auch Platz, aber danach ist die Tasche voll. Ich habe erst gedacht ich könnte vielleicht einen Ordner reinstopfen, das passte aber nicht. Für mich ist das kein Problem, weil ich nie einen Ordner mitschleppe. 😉

Fazit

Die Tasche ist nicht ewig groß, hält aber natürlich was sie verspricht. Die GoFashion Pro ist ziemlich schick, sodass ich sie auch ohne schlechtes Gewissen mit zur Arbeit nehmen kann. Über den Preis lässt sich schwer etwas sagen, da Wedo die Tasche über ungefähr 20 verschiedene Plattformen vertreibt (Amazon, Papierhaus, eoffice24, etc.). Der Preis schwankt von Plattform zu Plattform, liegt aber oft unter 50€. Daher finde ich das Preisleistungsverhältnis ziemlich gut. Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Fächer ein wenig größer sein könnten. Das Fazit fällt trotzdem sehr positiv aus.

Sollte mir im Dauertest zu der Tasche noch etwas auffallen, werde ich das hier updaten. Bis jetzt ist aber alles tutti.

Ich hab hier die Herstellerseite mit den verschiedenen Vertriebsplattformen verlinkt, dann könnt ihr euch selbst den besten Preis suchen

Wie auch beim letzten mal bedanke ich mich artig bei Wedo für das Testprodukt. 🙂
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: